• 19.12.2021 Meldungen

    Gemeinsam - gut geplant, ist halb gewonnen

    Viel Platz fürn Spielplatz: In der Dezembersitzung hat sich der Marktgemeinderat mit der schrittweisen Entwicklung des Schmidwöhrs - speziell der geplanten "Erlebnisstation" - befasst.

    Ein beauftragtes Ingenieurbüro hat dabei als Diskussionsgrundlage einen Entwurf vorgestellt. Eingearbeitet wurden viele verschiedene Vorschläge, die bei der Bürgerbefragung genannt wurden.

    Ab 27. Dezember hängen die Pläne im VG-Gebäude zur Kommentierung aus. Auch wir setzen auf einen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern. Denn Augenmaß ist uns wichtig, denn das komme sowohl der Natur als auch den Finanzen der Gemeinde zu Gute. Sagt uns bitte Bescheid. Sicher wartet auch ihr, genauso wie wir Von den GRÜNEN mit Spannung auf die Pläne.

    Schreibt uns eure Anregungen, Bedenken oder Einwände. Bindet gern eure Kinder direkt mit ein. Wir meinen, dass der vorgelegte Plan durchaus noch Verbesserungsbedarf hat.

    Das Schmidwöhr ist das Grüne Herz von Kallmünz. Lasst uns daraus ein WIR-Projekt für alle Generationen machen.